Praxis Dres. Beierlein & Jantsch Schwandorf

Dr. med. Stefan Keilhammer

Facharzt für Innere Medizin

 

 

Sehr geehrte Patientinnen,

sehr geehrte Patienten,

 

 

ich freue mich sehr, Ihnen ab Oktober 2021 in der Praxis     Dres. Beierlein & Jantsch medizinisch mit Rat und Tat zur Seite stehen zu dürfen, um weiterhin eine qualitativ hochwertige   sowie auch patientenorientierte Gesundheitsversorgung in Schwandorf zu gewährleisten.

 

Zu meiner Person ist zu sagen, dass ich ein waschechter Oberpfälzer bin, der sowohl seine schulische, universitäre als auch berufliche Aus- und Weiterbildung hier durchlaufen hat.

 

Zuletzt war ich mehr als 7 Jahre am St. Barbara Krankenhaus in Schwandorf in der Inneren Medizin tätig. Während dieser Zeit habe ich neben der gastroenterologischen (Magen-Darm-Krankheiten) Abteilung auch die zentrale Notaufnahme mit Akutversorgung der Patienten kennen gelernt und ebenso konnte ich Erfahrungen in der Behandlung schwer kranker Patienten auf der interdisziplinären Intensivstation sammeln. Schließlich war ich viele Jahre in der Kardiologie tätig, an der auch mein Herz hängt.

 

Zuletzt - nach bestandener Prüfung zum Facharzt für Innere Medizin im Juni 2020 – war ich in der kardiologischen Abteilung als Funktionsoberarzt tätig, weshalb ich die Behandlung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Bluthochdruck, Herzschwäche, Nachbetreuung Herzinfarkt) als eine meiner Stärken nennen möchte.

 

Eine “menschliche” und “sprechende” Medizin auf Augenhöhe mit den Patienten zu praktizieren, möchte ich nicht als Stärke aufführen, sondern als selbstverständlich voraussetzen.

 

Auf mein neues Tätigkeitsfeld ab Oktober 2021 bin ich sehr gespannt und freue mich auf Sie.

 

Mit besten Grüßen

 

Ihr

Dr. med. Stefan Keilhammer

 

Top