Hausarztpraxis Dres. med. Beierlein Schwandorf

Dr. med. Vanessa Jantsch 

Fachärztin für Innere Medizin

Zusatzbezeichnung Palliativmedizin

 

 

Sehr geehrte Patientinnen,

sehr geehrte Patienten,

 

 

gerne möchte ich mich Ihnen als neue Mitarbeiterin

der Praxis Dres. Beierlein vorstellen.

 

Ich wurde 1977 in Wiesbaden geboren und verbrachte meine

Grundschulzeit in Regensburg. Ab der 6. Klasse besuchte ich das Kolleg St. Blasien im Schwarzwald, wo ich das Abitur ablegte.

 

Humanmedizin studierte ich an den Universitäten Rostock, Leipzig und Zürich.

 

2004 begann ich meine Facharztausbildung an der Klinik für Hämatologie und Onkologie am Klinikum Nürnberg, wo ich insgesamt 10 Jahre arbeitete. Während dieser Zeit sammelte ich u. a. Erfahrungen im Bereich der Onkologie, der Infektionskrankheiten, der Kardiologie, Pneumologie, Nephrologie und internistischer Intensivmedizin.

 

Nach unserem Umzug nach Regensburg arbeitete ich 3 Jahre an der Klinik für Rheumatologie in Bad Abbach, wo ich eingehende Kenntnisse im Bereich der rheumatischen Erkrankungen erwerben konnte.

 

2015 erhielt ich die Zusatzbezeichnung Palliativmedizin, 2017 die Anerkennung zur Fachärztin für Innere Medizin. 

 

Seit 2017 arbeitete ich zunächst nur stundenweise, ab 2018 fest bei Palliamo, wo ich Patienten in der letzten Lebensphase zu Hause betreue.

 

Ich freue mich nun sehr auf meine neue Tätigkeit in der Praxis Dres. Beierlein. Zunächst werde ich Dienstag vormittags und Donnerstag ganztags für Sie da sein.

 

Mit besten Grüßen

 

Ihre

 

Dr. med. Vanessa Jantsch

Top